e-Ausleihe. Essays Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 21-40 of 197


Daisy von Arnim ist davon überzeugt: Gott ist im Alltag erlebbar! Schon oft durfte sie in ihrem Lebe ...

In stock since: 20.02.2020

Available

Austin, Lynn

Fremde Heimat

Babylon ist Sacharjas ganze Welt. Doch als König Kyros dem jüdischen Volk die Rückkehr ins Land sein ...

In stock since: 22.02.2022

Available

Willemsen, Roger

Musik!

Über ein Lebensgefühl

3.7

Keine andere Kunst nahm Roger Willemsen so persönlich wie die Musik: Sie war von früh an Komplizin,  ...

In stock since: 04.06.2019

Available

Braun, Volker

Die Verlagerung des geheimen Punkts

Schriften und Reden

Der Band Verlagerung des geheimen Punkts versammelt Untergrundtext ...

In stock since: 02.08.2019

Available

Calasso, Roberto

Das unnennbare Heute

5.0

Roberto Calassos Essay ist in drei Kapitel gegliedert. Das dritte, zwei Seiten lang, beschreibt eine ...

In stock since: 25.04.2019

Expected to be available from: Apr 6, 2024

Baldwin, James

The fire next time

3.8

James Baldwin war zehn Jahre alt, als er zum ersten Mal Opfer weißer Polizeigewalt wurde. 30 Jahre s ...

In stock since: 21.08.2022

Available

Aira, César

Was habe ich gelacht

2.0

Ist das Lachen nicht bloßer Reflex, gedankenloses Schafsblöken, das der komplexen Tragikomik des Leb ...

In stock since: 21.07.2022

Available

Aira, César

Was habe ich gelacht

Ist das Lachen nicht bloßer Reflex, gedankenloses Schafsblöken, das der komplexen Tragikomik des Leb ...

In stock since: 23.10.2020

Available

Grünbein, Durs

Aus der Traum (Kartei)

Aufsätze und Notate

Provokativer könnte ein poetischer Buchtitel nicht sein, und doch lässt der Dichter an einem nicht z ...

In stock since: 08.01.2021

Available

Rushdie, Salman

Überschreiten Sie diese Grenze!

Schriften 1992 - 2002

Salman Rushdie erhält den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 2023 »für seine Unbeugsamkeit, sei ...

In stock since: 18.03.2019

Expected to be available from: Apr 13, 2024

Baldwin, James

Nach der Flut das Feuer

3.8

»Baldwins Essays sind wie Brandbomben in Trump-Land.« Georg Diez, ›Der Spiegel‹ James Baldwin war ze ...

In stock since: 02.04.2019

Available

Ferrante, Elena

Frantumaglia

5.0

Wer ist Elena Ferrante? Einblicke in die poetische Werkstatt der Bestsellerautorin1992 entschied sic ...

In stock since: 25.05.2019

Expected to be available from: Mar 29, 2024

Kruppa, Hans

Das Geschenk der Sterne

Roman

5.0

Inspiration ist das größte Geschenk Seit jeher ist der Weise Tschuang Tse dem Prinzen Yan ein Dorn i ...

In stock since: 19.12.2018

Expected to be available from: Apr 28, 2024

Köhlmeier, Michael

Erwarten Sie nicht, dass ich mich dumm stelle

Reden gegen das Vergessen

Gegen das Vergessen »Zum großen Bösen kamen die Menschen nie mit einem großen Schritt, sondern mit v ...

In stock since: 19.12.2018

Available

Schneider, Peter

Nichts Genaues weiss man nicht

Kolumnen

1.0

Brauchen wir Religionen? Ist Blut dicker als Wasser? Gibt es ein Recht auf Boshaftigkeit? Muss ich m ...

In stock since: 07.01.2019

Available

Stepanova, Maria

Nach dem Gedächtnis

Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2023

4.7

Liebesgeschichten und Reiseberichte, Reflexionen über Fotografie, Erinnerung un ...

In stock since: 22.11.2018

Available

Sloterdijk, Peter

Polyloquien

Ein Brevier

Bei Kolloquien treffen mehrere Personen aufeinander, um sich um über ein vorgegebenes Thema zu unter ...

In stock since: 22.11.2018

Available

Handke, Peter

Abschied des Träumers vom Neunten Land

Eine Wirklichkeit, die vergangen ist: Erinnerungen an Slowenien

5.0

Das sagenhafte Land, das Ziel der gemeinsamen Sehnsüchte aller, heißt in der sl ...

In stock since: 11.12.2018

Available

Zeh, Juli

Alles auf dem Rasen

Kein Roman

3.5

Pointiert, humorvoll, hintergründig … Gibt es eine ...

In stock since: 30.08.2018

Expected to be available from: Apr 1, 2024

Scholz, Leander

Zusammenleben. Über Kinder und Politik

Als Leander Scholz Vater wurde, änderte sich sein Leben fundamental – nicht nur sein Alltag und Gefü ...

In stock since: 24.10.2018

Available