der OnleiheVerbundHessen. Das Dritte Reich

Seitenbereiche:

Das Dritte Reich

Das Dritte Reich

Geschichte und Erinnerung im 21. Jahrhundert

Auteur: Evans, Richard; Evans, Richard J.

Année: 2016

Langue: Allemand

Étendue: 472 P.

Disponible

5.0

Contenu:
Ist zum Dritten Reich nicht alles gesagt? Oder hat die Wissenschaft - im Gegenteil - nicht einen ganz neuen, breiteren Blickwinkel auf diese Zeit? Sir Richard Evans, der führende englische Experte zum Dritten Reich, zeigt in seinem wegweisenden Werk den Umbruch, der in den letzten beiden Jahrzehnten stattgefunden hat: Längst steht nicht mehr Deutschland allein im Fokus der Geschichtsschreibung, der deutsche Nationalsozialismus wird als Teil eines globalen Imperialismus angesehen. Inwiefern haben die Gewaltmechanismen der deutschen Kolonialisten in Afrika den späteren Genozid von Auschwitz vorbereitet? Waren Volkswagen und Krupp nicht schon damals zentrale Unternehmen der Weltwirtschaft? Und auch wenn niemand an der Singularität von Auschwitz zweifelt, welche Muster des Genozids finden sich in anderen Ländern wieder? Mit souveräner Sachkenntnis macht Evans die vielschichtigen Prozesse anschaulich. So eröffnet dieser Band ganz neue, erhellende Einsichten zur deutschen Zeitgeschichte.
Informations sur l’auteur:
Sir Richard J. Evans gilt als der britische Fachmann für moderne deutsche und europäische Geschichte. Er ist nicht nur Professor an der Universität Cambridge, sondern leitet auch das renommierte Wolfson College. Er wurde mit dem Wolfson Literary Award for History ausgezeichnet.

Titre: Das Dritte Reich

Auteur: Evans, Richard; Evans, Richard J.

Traducteur: Bertram, Thomas

Éditeur: wbg Philipp von Zabern

ISBN: 9783805350600; 9783805350617

Catégorie: Traités & guides, Histoires, peuples & pays, Histoire des temps modernes

Taille du fichier: 1 Mo

Format: ePub

6 Exemplaires
5 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 21 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :