der OnleiheVerbundHessen. Edmund Hillary

Seitenbereiche:

Edmund Hillary

Edmund Hillary

Triumph am Mount Everest

Auteur: Hempel, Berit

Série: Abenteuer & Wissen

Année: 2015

Langue: Allemand

Durée: 80 min

Disponible

4.0

Contenu:
Sagarmatha - Stirn des Himmels, so nennen die Nepalesen den höchsten Berg der Welt. Viele Bergsteiger scheiterten bei dem Versuch, den Gipfel zu erreichen. Erst 1953 schafft der Neuseeländer Edmund Hillary zusammen mit dem Sherpa Tenzing Norgay die Erstbesteigung. Dies ist ein Wendepunkt in seinem Leben. "Hillary ist für alle Zeiten die Schlüsselfigur für den Mount Everest", betont der Extrembergsteiger Reinhold Messner im Interview mit der Autorin Berit Hempel. 1978 folgt er Hillary auf den höchsten Punkt der Welt - als erster Mensch ohne Sauerstoffmaske. Unzählige Expeditionen führen Messner in die entlegensten, schönsten und gefährlichsten Erdregionen und machen ihn zum größten Alpinisten unserer Zeit. Das Abenteuer-Feature erzählt von der ewigen Faszination des Bergsteigens und führt in eine Welt, die dem Himmel so nah und doch so fern sein kann.

Titre: Edmund Hillary

Série: Abenteuer & Wissen

Auteur: Hempel, Berit

Réalisateur / Metteur en scène: Hausmann, Esther ; Baeck, Jean Paul ; Gottschick, Axel Singer, Theresia

Éditeur: Headroom

ISBN: 9783942175456

Mot-clé: Hillary, Edmund, Mount Everest, Erstbesteigung, Kindersachbuch

Catégorie: Fiction Jeunesse, Aventure & découvertes

Taille du fichier: 73 Mo

2 Exemplaires
1 Disponible
0 Réservation

Durée du prêt: 14 jours

Nombre d’avis:
1
Moyenne des avis :