der OnleiheVerbundHessen. Wohlstand ohne Wachstum

Seitenbereiche:

Wohlstand ohne Wachstum

Wohlstand ohne Wachstum

Leben und Wirtschaften in einer endlichen Welt

autor: Jackson, Tim

año: 2013

idioma: Deutsch

tamaño: 248 p.

disponible

4.3

contenido:
Unsere gesamte Wirtschaftsordnung baut auf ewigem Wachstum auf, aber nun brauchen wir einen anderen Motor, sagt Tim Jackson. In seinem Standardwerk zur Wachstumsdebatte fordert der britische Ökonom nicht weniger als eine neue Wirtschaftsordnung, die auf einem anderen Wohlstandsbegriff beruht.
información sobre el/los autor(es):
Tim Jackson leitet die Wirtschaftliche Führungsgruppe der Kommission für Nachhaltige Entwicklung, einem un-abhängigen Beirat der Britischen Regierung. Er ist Professor für Nachhaltige Entwicklung im Zentrum für Umwelt-strategien an der Universität Surrey. Auf dem Klimagipfel in Kopenhagen erregte sein Vortrag "Prosperity without Growth" großes Aufsehen.

título: Wohlstand ohne Wachstum

autor: Jackson, Tim

traductor: Leipprand, Eva

editorial: oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865815422

palabra clave: Krise, Umweltverträglichkeit, Wirtschaftswachstum, Steadystate, Nachhaltigkeit

categoría: Materiales de no ficción & auto-ayuda, Economía & empresas, Economía

tamaño del archivo: 1 MB

formato: ePub

plazo del préstamo: 21 dias

número de evaluaciones:
15
promedio de evaluación: