e-Ausleihe. Die Delfine von Pern

Seitenbereiche:

Die Delfine von Pern

Die Delfine von Pern

Die Drachenreiter von Pern, Band 12 - Roman

Person: McCaffrey, Anne

serial: Die Drachenreiter von Pern

Year: 2017

Language: German

Scope: 277 p.

Expected to be available from: Apr 3, 2024

4.8

Contents:
Die Seedrachen von Pern Als kleiner Junge wurde Readis, der Sohn eines Fischers, von großen Fischen vor dem Ertrinken gerettet. Nachdem die uralte KI Akkis bei Ausgrabungen entdeckt wurde, erfährt Readis, dass es gar keine Fische waren, sondern Meeressäuger. Die Delfine waren die zweite intelligente Spezies, die einst mit den Menschen nach Pern kam. Auf der Erde haben sie längst gelernt, mit den Menschen zu kommunizieren. Readis, sein Onkel Alemi und der Drachenreiter T’lion versuchen nun, den Delfinen wieder zu ihrem Platz in der Gesellschaft von Pern zu verhelfen. Inzwischen arbeiten andere Burgherren und Drachenreiter weiter an dem Plan Akkis, Pern für immer von der Gefahr, die von den tödlichen Fäden aus dem All ausgeht, zu befreien. Doch ihr Vorhaben ist äußerst gefährlich – für die Menschen und ihre Drachen.
Author text:
Anne McCaffrey wurde am 1. April 1926 in Cambridge, Massachusetts, geboren, und schloss 1947 ihr Slawistik-Studium am Radcliffe College ab. Danach studierte sie Gesang und Opernregie. In den Fünfzigerjahren veröffentlichte sie ihre ersten Science-Fiction-Kurzgeschichten, ab 1956 widmete sie sich hauptberuflich dem Schreiben. 1967 erschien die erste Story über die Drachenreiter von Pern, „Weyr Search“, und gewann den Hugo Award im darauffolgenden Jahr. Für ihre zweite Drachenreiter-Story „Dragonrider“ wurde sie 1969 mit dem Nebula Award ausgezeichnet. Anne McCaffrey war die erste Frau, die diese beiden Preise gewann, und kombinierte die beiden Geschichten später zu ihrem ersten Drachenreiter-Roman „Die Welt der Drachen“. 1970 wanderte sie nach Irland aus, wo sie Rennpferde züchtete. Bis zu ihrem Tod am 21. November 2011 im Alter von 85 Jahren setzte sie ihre große Drachenreiter-Saga fort, zuletzt zusammen mit ihrem Sohn Todd.

Title: Die Delfine von Pern

serial: Die Drachenreiter von Pern

Person: McCaffrey, Anne

Translator: Ostrop, Barbara

Publisher : Heyne

ISBN: 9783641209766

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

File size: 3 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
4
Average rating: