e-Ausleihe. Die Peperoni-Strategie

Seitenbereiche:

Die Peperoni-Strategie

Die Peperoni-Strategie

So nutzen Sie Ihr Aggressionspotenzial konstruktiv

Person: Weidner, Jens

Year: 2011

Language: German

Scope: 222 p.

Available

3.3

Contents:
Unbequeme Entscheidungen durchsetzen, sich in Konflikten behaupten, die eigenen Interessen vertreten – Erfolg im Beruf erfordert Durchsetzungsvermögen, Tatkraft und Zivilcourage. Jens Weidner, Erziehungswissenschaftler und Kriminologe, hat ein spezielles Aggressionstraining für das Berufsleben entwickelt. Er zeigt, • warum Aggressionen – richtig dosiert – nicht schädlich sind, sondern dem Berufsalltag erst die rechte Würze geben, • wie sich Durchsetzungsstärke durch Förderung der positivkonstruktiven Aggression trainieren lässt, • wie man lernt, sein Umfeld strategisch richtig einzuschätzen. Mit Peperoni-Analyse:Wie scharf können Sie sein?
Author text:
Prof. Jens Weidner, Professor für Erziehungswissenschaften und Kriminologie an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, entwickelte ein Anti-Aggressivitäts-Training (AAT®), mit dem in über 100 Projekten Gewalttäter behandelt werden. Seit 1994 bietet er dieses Training auch in umgekehrter Sichtweise an: für Führungskräfte, die ihre Durchsetzungsfähigkeit und ihren Biss stärken wollen.

Title: Die Peperoni-Strategie

Person: Weidner, Jens

Publisher : Campus

ISBN: 9783593411019

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Job & Career

File size: 2 MB

Format: ePub

10 Copies
6 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
8
Average rating: