der OnleiheVerbundHessen. Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Seitenbereiche:

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Hexenbuch und Schnüffelnase. Band 5

Autor*in: Städing, Sabine

Reihe: Petronella Apfelmus

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

4.6

Inhalt:
Die charmante Apfelhexe Petronella zaubert weiter - nun schon im fünften Band. Die kalte Jahreszeit kündigt sich an, und Petronella Apfelmus ist damit beschäftigt, ihren Garten winterfest zu machen. Da passiert etwas Unglaubliches: Die Apfelmännchen sind auf einmal weg! Schnell kommt die kleine Hexe dahinter, dass jemand die emsigen Männchen entführt haben muss. Gemeinsam mit den Kuchenbrand-Zwillingen setzt sie alles daran, Gurkenhut und seine Männer zu finden und zu befreien. Die Spur führt in den Wald hinter Petronellas Garten. Mit Hilfe eines kleinen Hundes und unter Einsatz von Luis' Superagentenset kommen sie dahinter, dass ein fauler Waldschrat die Apfelmännchen verschleppt hat, damit sie ihm helfen, seine Hütte auf Vordermann zu bringen. Zum Glück fällt Petronella mal wieder der richtige Zauberspruch ein - und so kann sie gemeinsam mit ihren Freunden die Apfelmännchen befreien.
Autor(en) Information:
Sabine Städing wurde 1965 in Hamburg geboren und hat sich schon als Kind gerne Geschichten ausgedacht. Nach ihren drei Büchern rund um das Mädchen Magnolia Steel, das herausfindet, dass sie eine Hexe ist, schreibt sie inzwischen Bücher für jüngere Kinder. Auch in ihrer aktuellen Buchreihe steht mit Petronella Apfelmus wieder eine Hexe im Mittelpunkt

Titel: Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Reihe: Petronella Apfelmus

Autor*in: Städing, Sabine

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783732550135

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 24 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: