der OnleiheVerbundHessen. F.E.A.R.

Seitenbereiche:

F.E.A.R.

F.E.A.R.

Autor*in: Zöller, Elisabeth

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Warum sie sich in Joonas verliebt hat, weiß Carla selbst nicht genau. Er sah gut aus, interessierte sich für sie, und mit seinem Weltbild konnte sie ihre heuchlerischen Eltern schocken. Dass er es so ernst meinte mit seiner Armee, war ihr gar nicht klar gewesen. Jetzt sitzt sie in Finnland und soll der Polizei erklären, was das für eine Gruppe ist, die mit Jagdgewehren Geschäfte überfällt und Häuser anzündet. Einen Bericht soll sie schreiben, Joonas verraten. Doch Carla muss nur Zeit gewinnen, bis Joonas sie rausholt. Das hat er versprochen.
Autor(en) Information:
Elisabeth Zöller ist eine der renommiertesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands. Ihr Roman „Schwarzer, Wolf, Skin“ (unter dem Pseudonym Marie Hagemann, 1993) erregte großes Aufsehen. Für ihr Buch „Anna rennt“ (2000) erhielt sie den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis, für „Anton oder die Zeit des unwerten Lebens“ (2004) den Gustav-Heinemann-Friedenspreis. Im Hanser Kinderbuch erschien 2012 der Jugendroman „Wir tanzen nicht nach Führers Pfeife“, 2013 das Kinderbuch „Das Monophon“ und 2014 das Jugendbuch „Der Krieg ist ein Menschenfresser“. 2015 folgt das Jugendbuch „F.E.A.R.“ Elisabeth Zöller lebt in Hannover.

Titel: F.E.A.R.

Autor*in: Zöller, Elisabeth

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446250345

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: