der OnleiheVerbundHessen. Das Vermächtnis des Templers

Seitenbereiche:

Das Vermächtnis des Templers

Das Vermächtnis des Templers

Historischer Roman

Autor*in: Marx, Christoph Andreas

Reihe: HERDER spektrum

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 344 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Norddeutschland zu Beginn des 14. Jahrhunderts: Der Bauernjunge Johannes wird als Novize im Kloster aufgenommen. Drei Jahre später ist Johannes Mönch geworden und wird vom Abt auf eine lange Reise geschickt. An Bord eines Schiffs gelangt er in die Normandie, wo er zum Mönchsritter ausgebildet, in die Kunst des Kriegers und zugleich in die Welt der mittelalterlichen Philosophie und Mystik eingeweiht wird. Johannes übt sich im Bogenschießen, meditiert und lernt Körper und Seele vom Willen zu befreien. Mit diesen Fähigkeiten gelingt es ihm, sein Leben gegen verschiedene tödliche Gefahren zu verteidigen. Schließlich wird er in den Orden der Templer aufgenommen, doch kurze Zeit später beginnt die Verfolgung der Templer durch den französischen König. Johannes muss fliehen, und was auf seiner abenteuerlichen Flucht geschieht, bietet noch Jahrzehnte später Stoff für Legenden.
Autor(en) Information:
Christoph Andreas Marx, Jahrgang 1960, Studium der Philosophie, Geschichte,Germanistik und Theologie, nach der Promotion zwei Jahre Leiter eines historischenMuseums, seit 1991 Lehrer am Gymnasium. Autor und Herausgebervon Schulbüchern für das Fach Geschichte. Regelmäßige Beiträge für überregionaleZeitungen wie Zeitzeichen oder Publik Forum und für den NDR. Er lebtin Minden.

Titel: Das Vermächtnis des Templers

Reihe: HERDER spektrum

Autor*in: Marx, Christoph Andreas

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451806537

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
31
Durchschnittliche Bewertung: