der OnleiheVerbundHessen. Die Rache der Superhelden

Seitenbereiche:

Die Rache der Superhelden

Die Rache der Superhelden

Autor*in: Wolz, Heiko

Reihe: dtv-junior

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 152 S.

Verfügbar

Inhalt:
Superhelden in Gefahr Ein riesiger Meteorit rast direkt auf Mega-City zu: Arbeit für die Superhelden! Doch die wollen Leon gerade unbedingt beweisen, wie normal auch sie sein können, und setzen dem Einsatz ihrer Superkräfte und Supersinne erst mal ein Ende. Unterstützung erhalten sie ausgerechnet von Dr. Schröder, der sich als freundlicher Berater in Sachen Normalität ausgibt. Nur Leon glaubt nicht an die plötzliche Verwandlung des überzeugten Superhelden-Hassers und ahnt, dass diesem der Meteorit im Kampf gegen die Superhelden mehr als gelegen kommt...
Autor(en) Information:
Heiko Wolz, geboren 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis seine Frau und die vier Kinder ihn zum Hausmann erklärten. Seine skurril-witzigen Geschichten schreibt er nun zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Sein Kinderbuch "Allein unter Superhelden" war 2013 für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Heiko Wolz lebt mit Familie, zu der auch ein Weißer Schweizer Schäferhund sowie eine Katze unbestimmter Herkunft gehören, in Unterfranken.

Titel: Die Rache der Superhelden

Reihe: dtv-junior

Autor*in: Wolz, Heiko

Illustrator*in: Kuhl, Anke

Verlag: dtv

ISBN: 9783423421621

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage