der OnleiheVerbundHessen. Grundlagen der Kommunikation

Seitenbereiche:

Grundlagen der Kommunikation

Grundlagen der Kommunikation

Gespräche effektiv gestalten

Autor*in: Plate, Markus

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Kommunizieren, aber richtig! Wir alle kommunizieren täglich. Doch so natürlich Kommunikation ist, so schnell erreichen wir unsere Grenzen und verfangen uns in Problemen und Konflikten. Markus Plate liefert in kompakter Form Theorie und Praxis zu neun modernen Klassikern der Kommunikation wie Watzlawick oder Schulz v. Thun. Viele Übungen erlauben direktes Ausprobieren und schulen ein Repertoire an Techniken, die Konfliktlösungen durch gelingende Kommunikation und ein konstruktives Miteinander ermöglichen. Wer weiß, wie Kommunikation funktioniert, kann sie besser zur Erreichung seiner Ziele einsetzen.
Autor(en) Information:
Dr. Markus Plate, Dipl.-Psych. (geb. 1975), ist Kommunikationstrainer, Coach und Berater. Er ist Experte für Kommunikationstechniken sowie Nachfolge und Familienstrategie in Familienunternehmen. Nach dem Psychologiestudium in Marburg und Osnabrück promovierte er am Lehrstuhl für Führung und Dynamik von Familienunternehmen am Wittener Institut für Familienunternehmen (Universität Witten/Herdecke). Zurzeit lehrt er als Stipendiat der 'Forskningsstiftelserna Handelsbanken' an der Jönköping International Business School (JIBS), Schweden.

Titel: Grundlagen der Kommunikation

Autor*in: Plate, Markus

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783838538556

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: