der OnleiheVerbundHessen. Wolfgang Amadeus Mozart

 

Themenbereiche

 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Guided Tour

 
 
Hier gehts zum virtuellen Rundgang
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Wolfgang Amadeus Mozart
 
 
ein Leben voller Musik
 
Komponist:
 
Autor:
Mayer-Skumanz, Lene 
 
Sprecher:
Pleßmann, Uli 
 
Jahr:
2005
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
978-3-938482-30-8
 
Format:
Windows Media Audio Gesamtdatei
 
Geeignet für:
Dauer:
78 min
Dateigröße:
72 MB

Schlagwort:

 

Inhalt:

Wie wurde Amadeus zum Star? Witzig und einfallsreich schildert Lene Mayer - Skumanz den Werdegang des berühmten Komponisten vom viel bestaunten Wunderkind über den entbehrungsreichen Jahre der Ausbildung hin zum umjubelten Künstler. Mozart, wie er in Kinderjahren seine ersten Stück komponiert, wie er in die Intrigen am Hofe gerät, auch das traurige Ende seines kurzen Lebens. Spielerisch lernt man neben witzigen Episoden aus dem Leben Mozarts auch die eigenwillige Persönlichkeit sowie seine wichtigsten Werke kennen.
 
 
 
 
 
 

Software-Kompatibilität

 
Microsoft:
Microsoft Windows 7 / 8 + Windows Media Player 12
 
Microsoft Windows XP / Vista + Windows Media Player 11
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(3)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Verfügbar ab:
02.10.2014,00:00
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Ausleihdauer:
14 Tage
 
Transfer auf Mobilgerät:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5