der OnleiheVerbundHessen. Die Weisheit des Shaolin

Seitenbereiche:

Die Weisheit des Shaolin

Die Weisheit des Shaolin

Wie aus Schwächen Stärken werden

Autor*in: Schwanfelder, Werner

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

3.8

Inhalt:
Die Mönche des jahrtausendealten Shaolin-Klosters sind berühmt für ihre Kampfkunst – nicht zuletzt dank Filmlegenden wie Bruce Lee. Doch die wahre Weisheit des Shaolin liegt nicht in spektakulärer Action, sondern darin, den Blick zu schärfen für die eigenen Schwächen und diese in Stärken zu verwandeln. Asienkenner und Managementexperte Werner Schwanfelder führt uns in die Prinzipien und Weisheiten der Shaolin-Philosophie ein, in denen auch die Wurzeln des Zen-Buddhismus liegen. Seine inspirierende Geschichte zeigt, wie wir diese auf unsere westliche Arbeitswelt übertragen und wertvolle Anregungen und Hilfen daraus ziehen können.
Autor(en) Information:
Werner Schwanfelder war viele Jahre Einkaufsleiter bei einem international tätigen Unternehmen. Heute ist der Experte für ostasiati-sche Weisheit als selbstständiger Redner, Berater und Autor tätig. Bei Campus veröffentlichte er unter anderem die Managementtrilogie zu Sun Tzu, Konfuzius und Laotse sowie »Buddha und der Manager« (2006).

Titel: Die Weisheit des Shaolin

Autor*in: Schwanfelder, Werner

Verlag: Campus

ISBN: 9783593407241

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: