der OnleiheVerbundHessen. Hanta Yo, der Pferdemann

Seitenbereiche:

Hanta Yo, der Pferdemann

Hanta Yo, der Pferdemann

sanfte Hilfe für sensible Pferdeseelen

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Länge: 52 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Pferde üben wegen ihrer Eleganz und Ästhetik schon immer eine besondere Faszination auf den Menschen aus. Aber nicht immer gelingt das Zusammenspiel so reibungslos wie gewünscht. Es fehlt die Zeit oder das Verständnis, sich intensiv mit dem Tier zu beschäftigen, seine Bedürfnisse zu verstehen. Dadurch wird die Kommunikation zwischen Mensch und Pferd empfindlich gestört, was wiederum zu zahlreichen "tierischen Problemen" führt: Das Pferd will partout nicht in den Hänger, lässt sich nicht reiten, ja nicht einmal berühren. Mit solch sensiblen Seelen beschäftigt sich seit vielen Jahren Hanta Yo. Ein Pferdemann, dessen indianischer Name soviel bedeutet wie "der, der den Weg bereitet". Pferde richtig verstehen und das reibungslose Miteinander von Pferd und Reiter wieder herzustellen, das ist Hantas Ziel. Die Bezeichnung "Pferdeflüsterer" hört er nicht gerne, er sieht sich mehr in der Rolle des Pferde-Verstehers, des Vermittlers zwischen Pferd und Mensch.

Titel: Hanta Yo, der Pferdemann

Verlag: APZ Medienproduktion und Vertrieb

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Natur & Kosmos, Säugetiere

Dateigröße: 393 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: