der OnleiheVerbundHessen. Frau Hoffmanns Erzählungen

Seitenbereiche:

Frau Hoffmanns Erzählungen

Frau Hoffmanns Erzählungen

Autor*in: Siebeck, Wolfram

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Frau Hoffmann heißt die Katze von Wolfram Siebeck. Wie nicht anders zu erwarten, läßt sie sich, was ihren Freßnapf angeht, kein X für ein U vormachen. Auch sonst ist Frau Hoffmann nicht auf den Kopf gefallen, sie kennt ihren Shakespeare, hält sich durchs Fernsehen auf dem laufenden, und weiß allgemein gültige Statements abzugeben: "Berlin ist der Schnabel der Welt, hier muß man sein, wenn man mitmaunzen will!" Frau Hoffmann teilt die Menschen ein in Hundehalter und Katzenfreunde. Hundehalter mag sie nicht und gegen Hunde hat sie eine tiefe Abneigung. Hunde, meint sie, rennen jedem Ball hinterher, außerdem gäb es viel zu viele. Wie ihr Gesprächspartner, Herr Siebeck, mitteilt, weiß "Frau Hoffmann auch alles über Kino und wird, einmal aufs Thema gebracht, nie aufhören darüber zu reden. Sie kennt jeden Sepplhosenfilm der fünfziger Jahre und hält Biolek für ein Remake von Rudolf Valentino." Unbeirrbar verfolgt Frau Hoffmann, wie jede Katze dieser Welt, ausschließlich ihre eigenen Interessen und die heißen: ausreichend Futter, Bequemlichkeit und möglichst eine Fußbodenheizung. Mit leichtfüßiger Eleganz, ganz nach Art der Katze, begleiten die Zeichnungen von Konstanze Berner Frau Hoffmanns Erzählungen und Erlebnisse - könnte der Mensch schnurren, er würde es tun.
Autor(en) Information:
Wolfram Siebeck, geboren 1928 in Duisburg, ist Deutschlands bekanntester Koch und Gastronomiekritiker. Er ist Autor zahlreicher, teils satirischer, Bücher rund ums Kochen.

Titel: Frau Hoffmanns Erzählungen

Autor*in: Siebeck, Wolfram

Verlag: Schöffling

ISBN: 9783731760184

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: