der OnleiheVerbundHessen. Vorzimmer zum Paradies

Seitenbereiche:

Vorzimmer zum Paradies

Vorzimmer zum Paradies

Roman

Autor*in: Duteurtre, Benoît

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 169 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
Gott und das Internet haben eines gemeinsam: Sie vergessen nichts. Das erfährt Simon, als er im Vorzimmer zum Paradies sitzt, um sich für einen Platz im himmlischen Reich zu bewerben. Denn auch der Heilige Petrus nutzt die Cloud und weiß daher nur zu genau, dass Simons irdischer Lebenswandel alles andere als tadellos war. Da bleibt wohl nur das Tor zur Hölle - mit ungeahnten Perspektiven...
Autor(en) Information:
Benoît Duteurtre wurde 1960 in Sainte-Adresse geboren. Nach einem Musikstudium in Rouen wandte er sich verstärkt der Schriftstellerei zu. In Frankreich ist er mit diversen literarischen Veröffentlichungen erfolgreich. Sein Roman VORZIMMER ZUM PARADIES ist sein erstes in Deutschland erschienenes Werk und stand auf der Shortlist für den PRIX GONCOURT 2014. Der Autor lebt abwechselnd in Paris, der Normandie und den Vogesen.

Titel: Vorzimmer zum Paradies

Autor*in: Duteurtre, Benoît

Übersetzer*in: Werner, Ulrike

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783732513222

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 847 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: