der OnleiheVerbundHessen. Mittelmänner

Seitenbereiche:

Mittelmänner

Mittelmänner

Storys

Autor*in: Gavin, Jim

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

4.7

Inhalt:
Wann ist man ein Mittelmann? Jim Gavins Figuren schlagen sich eher schlecht als recht durchs Leben und haben mit den Idealvorstellungen von einem Mann denkbar wenig gemein. Brian liefert Essen-auf-Rädern aus und verliebt sich in die zehn Jahre ältere Karen, die ihm nach einer Runde "proletarischem Sex" in seinem Lieferwagen erklärt, warum es nicht funktionieren wird mit ihnen beiden. Sean schreibt das Drehbuch zu einem Spielfilm, aber die Produktionsfirma will mit dem Projekt eigentlich nur ein Duschgel promoten. Und als Matt seinen neuen Job als Vertreter für Sanitäranlagen antritt, erfährt er gleich, was er zu erwarten hat: Jeden Tag bekommt man da draußen eins auf die Fresse, aber das ist der Pfad zur Erleuchtung … Nie klappt etwas so wie geplant, und immer bleiben Jim Gavins unscheinbare Helden auf halber Strecke stehen. Das ist die einzige Konstante in ihrem Leben. Dabei zeigen ihre tragikomischen Abenteuer, dass das Leben eigentlich erst anfängt, wenn man seine Träume überwunden hat. Im wahren Mann steckt nämlich immer auch ein "Mittelmann".
Autor(en) Information:
Jim Gavin wird 1977 in Long Beach geboren. Nach dem College schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch und arbeitet dann einige Jahre als Handelsvertreter für Sanitäranlagen. Auf seinen Dienstreisen durch Kalifornien entstehen erste Erzählungen, für die er ein Stipendium an der Stanford University erhält. Seinen Durchbruch als Autor schafft Jim Gavin 2010, als der renommierte New Yorker eine seiner Storys abdruckt. 2012 erscheint sein von der amerikanischen Presse gefeierter Erzählungsband "Mittelmänner". Jim Gavin lebt in Los Angeles.

Titel: Mittelmänner

Autor*in: Gavin, Jim

Übersetzer*in: Müller, Matthias

Verlag: Liebeskind

ISBN: 9783954380268

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: