der OnleiheVerbundHessen. Der Kreuzritter

Seitenbereiche:

Der Kreuzritter

Der Kreuzritter

Die Frucht des Ölbaums ; 2

Autor*in: Couillez, Gabrielle C. J.

Reihe: Die Frucht des Ölbaums

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 1106 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

4.5

Inhalt:
Der gerade erst zehn Jahre alte Olivier erlebt zusammen mit seiner Familie den Ausbruch des Katharerkreuzzugs. Die französische Armee belagert während ihres Eroberungsfeldzuges die Festung Termes im Languedoc. Ihre Bewohner fliehen ins nahe gelegene Reich des Königs von Aragon, doch ein Teil der Ritter, unter ihnen der Vater Oliviers, bleiben auf der Burg zurück. Erzogen von seinem Stiefvater und seinem Onkel, einem berühmten Katharer, wächst Olivier im Exil auf und wird nach seiner Ausbildung zum Ritter am Hofe von Barcelona und seinem ersten Abenteuer als Beschützer von geheimen katharischen Schriften, die sein Onkel mit ihm aus Bulgarien holt, zum rebellischen Freiheitskämpfer. Ein "Faidit" - dienend unter den Grafen von Toulouse. Er lernt auf vielfältige Weise die Liebe kennen und hat im Kontakt mit Franziskus erste Zweifel an seiner Religion. Aber die Rückeroberung seiner väterlichen Ländereien hat Vorrang. Für deren Besitz ist er sogar bereit, sich mit Papst und französischer Krone zu arrangieren und seine wahre Denkweise zu leugnen. Er heiratet und zeugt einen Sohn, auf den er seine ganzen Hoffnungen setzt. Er geht unter Einsatz seiner Gesundheit auf Pilgerfahrt, um sich und seinen Erben vom wiederholt ausgesprochenen Bann zu befreien. Doch sein Herz schlägt für sein Land und sein einst stolzes und freies Volk, das von der Inquisition geknechtet wird, dessen gelebte Werte Paratge, Mesura und Lerguesa - Gleichheit, Mäßigkeit und Edelmut - unterdrückt werden.
Autor(en) Information:
Gabrielle C. J. Couillez, geboren 1965 in Rheinland-Pfalz, absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und war danach in mehreren kaufmännischen Berufen beschäftigt. Sie gründete eine Familie mit drei wundervollen Kindern und führte ein relativ durchschnittliches Leben, bis sie 2002 arbeitslos wurde und sich neu orientieren musste. So kramte Gabrielle ihre selbstgeschriebenen Geschichten aus der Schublade, baute sich ein mittelalterliches Zelt und begann auf verschiedenen historischen Märkten in ihrer Umgebung mit Vorlesungen und Erzählungen für Kinder und Erwachsene.

Titel: Der Kreuzritter

Reihe: Die Frucht des Ölbaums

Autor*in: Couillez, Gabrielle C. J.

Sprecher: Tillmanns, Patrick

Verlag: Action Verlag

ISBN: 9783852108459

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1018 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: