der OnleiheVerbundHessen. Der Goldschmied

Seitenbereiche:

Der Goldschmied

Der Goldschmied

Roman

Autor*in: Mueller, Roland

Reihe: Goldschmied

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 505 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
„Gold schlägt er so dünn wie eine Haut. Kein Faber vermag ihm dies gleich zu tun. Und ich nenn Euch auch den Grund: Es ist der Teufel selbst, der ihm den Hammer führt!“ England im frühen 12. Jahrhundert. Gwyn Carlisle ist noch ein Knabe, als ihm eine besondere Ehre zuteilwird – einer der bekanntesten Goldschmiede Londons nimmt ihn als Lehrling an. Schnell zeigt sich, dass Gwyn über außerordentliches Talent verfügt. Mit den Jahren wird er ein bewunderter Faber aurifex, ein Goldschmied, dessen Kunstfertigkeit Kirchenfürsten und Adlige gleichermaßen begeistert. Doch vor dem jungen Mann liegt ein Leben voller Abenteuer und Gefahren: Gwyn muss in blutigen Belagerungen kämpfen, sich in Augsburg und Venedig bewähren, erlebt Liebe und Entbehrungen – und wird sogar vor die heilige Inquisition gezerrt … „Ein stimmiger Historienroman!“ Stern „Eine Verführung zum Lesen.“ Frau mit Herz „Ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann.“ Aachener Zeitung Jetzt als eBook: „Der Goldschmied“ von Roland Mueller. dotbooks – der eBook-Verlag.
Autor(en) Information:
Roland Mueller, geboren 1959 in Würzburg, lebt heute in der Nähe von München. Der studierte Sozialwissenschaftler arbeitete in der Erwachsenenbildung, als Rhetorik- und Bewerbungstrainer und unterrichtet heute an der Hochschule der Bayerischen Polizei. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher. Bei dotbooks erschienen bereits Roland Muellers historische Kinderbücher „Die abenteuerliche Reise des Marco Polo“ und „Der Kundschafter des Königs“ und seine historischen Romane „Der Goldschmied“, „Das Schwert des Goldschmieds“, „Die Töchter des Pflanzenjägers“ und „Der Fluch des Goldes“ und die historische Serie „Der Clan des Greifen“, die folgende Bände umfasst: „Die Begegnung. Staffel I – Erster Roman“ „Der Pakt. Staffel I – Zweiter Roman“ „Das Vermächtnis. Staffel I – Dritter Roman“ „Das Erbe. Staffel I – Vierter Roman“ „Die Rache. Staffel I – Fünfter Roman“ „Das Spiel. Staffel I – Sechster Roman“ „Die Hexe. Staffel II – Erster Roman“ „Der Betrüger. Staffel II – Zweiter Roman“ „Der Greif. Staffel II – Dritter Roman“ „Die Verfolgten. Staffel II – Vierter Roman“ „Die Braut. Staffel II – Fünfter Roman“ „Die Liebenden. Staffel II – Sechster Roman“

Titel: Der Goldschmied

Reihe: Goldschmied

Autor*in: Mueller, Roland

Verlag: dotbooks

ISBN: 9783955201838

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
46
Durchschnittliche Bewertung: