der OnleiheVerbundHessen. Die Ritter des Nordens

Seitenbereiche:

Die Ritter des Nordens

Die Ritter des Nordens

Historischer Roman

Autor*in: Aitcheson, James

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 427 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
England 1070: Kaum ist die Schlacht von Hastings geschlagen, muss sich der junge Ritter Tancred gegen einen übermächtigen Feind behaupten ... England, 1070. Dem jungen Ritter Tancred wurde als Lohn für seine Dienste eine kleine Grafschaft an der Grenze zu Wales vermacht. Doch als neuer Lord erwartet ihn alles andere als ein friedliches Leben. Tief im Landesinneren von Wales brodelt der Widerstand gegen die normannischen Eroberer – denn Waliser und Engländer vereinen ihre Kräfte. Und es droht eine weitere Gefahr: Tancreds Erzfeind, der entmachtete Prinz Eadgar, hat ein Bündnis mit den Dänen geschlossen und erkämpft sich den Norden Englands zurück. Als Tancred und sein Lehnsherr in feindliche Gefangenschaft geraten, scheint alles, wofür Tancred gekämpft hat, verloren …
Autor(en) Information:
James Aitcheson wurde 1985 in Wiltshire, England geboren und studierte Geschichte in Cambridge. "Die Ritter des Nordens" ist nach "Der Pakt der Schwerter" sein zweiter Roman in der erfolgreichen Serie um den Ritter Tancred.

Titel: Die Ritter des Nordens

Autor*in: Aitcheson, James

Übersetzer*in: Weber, Bernhard

Verlag: Goldmann

ISBN: 9783641118327

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: