der OnleiheVerbundHessen. Das Erbe der Gräfin

Seitenbereiche:

Das Erbe der Gräfin

Das Erbe der Gräfin

Historischer Roman

Autor*in: Stolzenburg, Silvia

Reihe: Edition Aglaia

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 464 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ulm anno 1368: Der junge Steinmetz Wulf Steinhauer reist in die Handelsmetropole, um an einer der prächtigsten Kirchen der Welt mitzuarbeiten - dem Ulmer Münster. Nachdem er erfahren hat, dass er nicht Spross einer Handwerkerfamilie ist, sondern der illegitime Sohn der Gräfin von Württemberg, treibt ihn auch die Suche nach seinen leiblichen Eltern in die freie Reichsstadt. Dort angekommen, verliebt sich Wulf in Brigitta von Ensingen, die temperamentvolle Tochter des Baumeisters. Brigitta erwidert nach anfänglichem Zögern seine Gefühle, doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Ortwin, der arrogante und grausame Gehilfe ihres Vaters, hat ein Auge auf das schöne Mädchen geworfen … Nach „Die Launen des Teufels" der zweite Teil der hochgelobten Ulm-Trilogie von HOMER-Preisträgerin Silvia Stolzenburg, fortgesetzt in „Die Heilerin des Sultans"!
Autor(en) Information:
Silvia Stolzenburg: Jahrgang 1974, studierte Germanistik und Anglistik an der Universität in Tübingen. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion über zeitgenössische Bestseller mit Abschluss Dr. phil., in dieser Zeit reifte auch der Entschluss, selbst Romane zu verfassen. Silvia Stolzenburg arbeitet als freiberufliche Englischdozentin und Übersetzerin, sie lebt mit ihrem Mann auf der Schwäbischen Alb. Mehr über die Autorin unter www.silvia-stolzenburg.de

Titel: Das Erbe der Gräfin

Reihe: Edition Aglaia

Autor*in: Stolzenburg, Silvia

Verlag: Bookspot Verlag

ISBN: 9783937357249

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 528 KB

Format: ePub

10 Exemplare
9 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
37
Durchschnittliche Bewertung: