der OnleiheVerbundHessen. Der Sturm in meinem Kopf

Seitenbereiche:

Der Sturm in meinem Kopf

Der Sturm in meinem Kopf

Roman

Autor*in: Sczerba, Horst

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Wer einem Engel die Flügel abschneidet, muss auch auf ihn achtgeben! Georg ist einer dieser Menschen, die es nicht schaffen, ihr Glück festzuhalten. Mit Eva hat er die Liebe seines Lebens gefunden, seinen Engel. "Ich hätte Eva beschützen müssen. Jetzt ist sie abgestürzt, liegt tot in der Grube, und ich weiß nicht, wozu ich lebe." Georg kann sich nicht eingestehen, dass er es ist, der Eva und Marie, die kleine Tochter, in den Unfalltod fahren ließ. Er wusste, dass die Bremsen defekt waren. Statt sich selbst gibt er Gott und der Welt die Schuld. Die Verzweiflung läßt Georg durchdrehen, er verstrickt sich tiefer und tiefer in das Geflecht von Schuld und Sühne und der Sehnsucht nach Erlösung. Als die Gerichte seine Forderung nach Gerechtigkeit nicht erfüllen, vollstreckt er sein Urteil selber. Ein furioses Psychogramm zwischen Zärtlichkeit und Mordlust, morbide und albtraumschön.
Autor(en) Information:
Horst Sczerba, geboren 1947 in Krefeld, studierte Medizin und arbeitete mehrere Jahre als Arzt, bevor er Autor für Funk, Fernsehen und Film wurde. Nach Hörbildern und Dokumentationen entstanden ab 1990 Drehbücher zu viel beachteten Fernsehfilmen. Für das Drehbuch zu 'Die Unschuld der Krähen' wurde Sczerba in der Kategorie 'Bestes Buch' mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Horst Sczerba lebt als Autor und Regisseur in Köln.

Titel: Der Sturm in meinem Kopf

Autor*in: Sczerba, Horst

Verlag: Eichborn

ISBN: 9783838752914

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: