der OnleiheVerbundHessen. Praxisbuch IT-Dokumentation

Seitenbereiche:

Praxisbuch IT-Dokumentation

Praxisbuch IT-Dokumentation

Betriebshandbuch, Projektdokumentation und Notfallhandbuch im Griff

Autor*in: Reiss, Georg

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Diese komplett aktualisierte Neuauflage bietet allen, die mit der Erstellung und/oder Abnahme von IT-Dokumentationen zu tun haben, einen Leitfaden, mit dem sie sicher sein können, dass nichts Wesentliches bei der Dokumentation vergessen wurde. Das Buch ist in einen Grundlagen- und einen Praxisteil gegliedert. Zu den theoretischen Grundlagen gehören z.B. die gesetzlichen Anforderungen, sowie die Sicherstellung der Revisionssicherheit. Im Praxisteil wird der Aufbau einer Dokumentation an einem Beispielprojekt erläutert und der sinnvolle Einsatz der Office-Programme beschrieben.
Autor(en) Information:
Manuela Reiss ist langjährige Beraterin, Trainerin, Herausgeberin und Autorin im IT-Bereich. Sie unterstützt Firmen im Bereich Projektmanagement und bei der Implementierung von IT-Prozessen sowie bei der Erstellung IT-technischer und IT-organisatorischer Dokumentationen. Georg Reiss ist stellvertretender Bereichsleiter der Konzernrevision eines großen Versorgungs- und Verkehrskonzerns und war viele Jahre als IT-Revisor zuständig für die Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der IT-Organisation und des IT-Einsatzes.

Titel: Praxisbuch IT-Dokumentation

Autor*in: Reiss, Georg

Verlag: Addison Wesley

ISBN: 9783827329523

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Administration & Sicherheit

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: