der OnleiheVerbundHessen. Die Ritter

Seitenbereiche:

Die Ritter

Die Ritter

Jahr: 2000

Sprache: Deutsch

Länge: 66 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Tapferkeit, Treue und Heldenmut, aber auch Galanterie und Edelmut, diese Tugenden bezeichnen bis heute den typischen Ritter vergangener Zeiten. In der rauen Wirklichkeit des Mittelalters sah es jedoch selten so rosig aus, wie in historischen Romanen und Spielfilmen beschrieben. Richard Löwenherz, Heinrich der Löwe und Friedrich Barbarossa bedienten sich einer Armee von treu ergebenen Kriegern zu Pferde, um ihre Gebietsansprüche zu verteidigen. An ihren Eroberungsfeldzügen konnten nur bestens ausgerüstete Kämpfer der Adelsschicht teilnehmen. Nur sie waren in der Lage, sich die teuren Rüstungen, Schwerter und Lanzen zu leisten, sich in aufwändigen Turnieren zu messen. Es gab aber auch Poeten wie Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach oder Oswald von Wolkenstein, die trotz aller Kriegslust die Anmut edler Burgfrauen in ihren Minneliedern unvergesslich zum Ausdruck brachten. (ca. 66 Min.)

Titel: Die Ritter

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-8781-9

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Mittelalters Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Sonstiges

Dateigröße: 378 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: