der OnleiheVerbundHessen. Die schönsten Kirchen der Eifel

Seitenbereiche:

Die schönsten Kirchen der Eifel

Die schönsten Kirchen der Eifel

einmalig, kostbar, kurios

Autor*in: Wendt, Christoph

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Dieses E-Book ist ein Führer durch die Eiflia Sacra zu den großen Klöstern und den schönsten oder auch kuriosesten Kirchen der Eifel. Es gibt und gab zehn überregional bedeutsame Abteien, die auch heute noch wegen ihrer Geschichte, Architektur und Kunstschätze lohnende Ausflugsziele sind. Weiterhin lohnen rund fünfzig Kirchen, meist Dorfkirchen oder noch erhaltene Kirchen alter Burgen, wegen ihrer besonders wertvollen Architektur oder der in ihnen zu sehenden Kunstwerke einen Besuch. Manche von ihnen haben höchst kuriose Entstehungsgeschichten. Viele liegen abseits der touristischen Brennpunkte in abgelegenen Tälern, aber im Inneren der Kirchen staunt der Besucher dann über die Pracht vergoldeter gotischer Schnitzaltäre, über kunstvoll geschnitztes Chorgestühl oder frühmittelalterliche Freskenzyklen. So präsentiert dieses E-Book die Eifel als eine unerwartet reich gefüllte Schatzkammer voller sakraler Kunst in Architektur, Malerei und figürlichem Schaffen aus mehr als tausend Jahren, eine wahrhafte Eiflia Sacra, eine heilige Eifel. Einige Kirchen können im Rahmen von Wandervorschlägen besucht werden.
Autor(en) Information:
Christoph Wendt, Jahrgang 1935, lebt mit berufsbedingten Unterbrechungen wie Studienaufenthalten und Reisen in seinem Heimatort Monschau. Er ist freiberuflicher Reisejournalist und Autor von Reiseführern und Reisebüchern, die er mit eigenen Fotos bebildert.
0 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: