der OnleiheVerbundHessen. High Intensity Training zum Abnehmen

Seitenbereiche:

High Intensity Training zum Abnehmen

High Intensity Training zum Abnehmen

[Ratgeber Gesundheit]

Autor*in: Despeghel, Dr. Dr. Michael; Despeghel, Michael

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 82 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
High Intensity Training bedeutet relativ kurz, dafür aber mit sehr hoher Intensität zu trainieren, um so das Muskelwachstum maximal anzuregen. Im Kraftsport ist diese Methode schon länger bekannt, nun wird das Prinzip aber auch auf Ausdauersport übertragen. So wird gleichzeitig Ausdauer und Kraft trainiert. Dieser Ratgeber zeigt, wie ein Lauftraining nach der HIT Methode funktioniert und wie man es außerdem nutzen kann, um effektiv und langfristig an Gewicht zu verlieren. Denn zum Abnehmen ist diese Methode idea. Es wird nicht nur die Energie verbrannt, die ohnehin fürs Laufen gebraucht wird, sondern es werden auch noch Muskeln aufgebaut, also stoffwechselaktives Gewebe, das auch im Ruhezustand ein wahrer Energiefresser ist. Trainingspläne für Walker, Lauf Anfänger und Geübte bieten für jeden den richtigen Einstieg, Kraftübungen ergänzen das Programm. Der 2-Wochen-Ernährungsplan liefert zudem das nötige Eiweiß für ein High Intensity Training und unterstützt gezielt beim Abnehmen.
Autor(en) Information:
Dr. Dr. Michael Despeghel ist Sportwissenschaftler und seit 20 Jahren Referent für präventiv-medizinische Themen. Europaweit hält er Vorträge zum Thema Abnehmen und zu nachhaltigen Veränderungen des individuellen Lebensstils. Rund 250.000 Menschen leben nach seinen Gesundheitskonzepten. Er ist Bestsellerautor mit diversen Publikationen in den Bereichen Gesundheit, Lifestyle und Ernährung. Gemeinsam mit Dr. Marco von Münchhausen hat er im GRÄFE UND UNZER VERLAG den Bestseller "Abnehmen mit dem inneren Schweinehund" geschrieben.

Titel: High Intensity Training zum Abnehmen

Reihe: Ratgeber Gesundheit

Autor*in: Despeghel, Dr. Dr. Michael; Despeghel, Michael

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833830631

Schlagwort: Gewichtsabnahme, Ausdauertraining, Krafttraining, Gesunde Ernährung, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Extremsport

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

5 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: