der OnleiheVerbundHessen. Die Geschichte von Liebe und Sex

 

Sprachen:

 
 

Themenbereiche

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 14 Tage
eAudio 14 Tage
eMusic 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 30
Vormerkungen 10
Reservierungsdauer 3 Tage
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Guided Tour

 
 
Hier gehts zum virtuellen Rundgang
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Die Geschichte von Liebe und Sex
 
Jahr:
2007
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783593401911
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
PDF - ausschließlich für PC/Laptop - Adobe Reader
 
Geeignet für:
Umfang:
224 S.
Dateigröße:
3 MB
Ausleihdauer in Tagen:
Format:
 
 

Schlagwort:

 

Inhalt:

Liebe und Sex gehören für Jugendliche zu den wichtigsten Themen.Wer bin ich, wovon träume ich, wo befinde ich mich mit meiner Sexualität? Am Rand oder mittendrin? Was ist anerkannt und was nicht? Was wird wo bejubelt und woanders gehasst? Wie war das früher? Wie ist es in anderen Ländern und Kulturen? Brennende Fragen, denen dieses Buch in einer aufregenden Reise durch die Jahrhunderte und alle Kontinente nachgeht. Es erzählt die Geschichte von Liebe und Sex und ermutigt dazu, die eigene Sexualität selbstbewusst und frei von Furcht zu entwickeln.
 

Autor(en) Information:

Lutz van Dijk war Lehrer in Hamburg und später Mitarbeiter des Anne-Frank-Hauses in Amsterdam. Seit 2001 lebt er in Kapstadt als Schriftsteller und Mitbegründer der Stiftung HOKISA (www.hokisa.co.za), die sich für von Aids betroffene Kinder und Jugendliche einsetzt. Seine Jugendbücher erhielten mehrere internationale Preise und wurden in viele Sprachen übersetzt. Im Campus Verlag erschienen bisher: "Die Geschichte der Juden" (2001) und "Die Geschichte Afrikas" (2004).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(5)
 
Verfügbar:
(5)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
38
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5