der OnleiheVerbundHessen. Das Jahr der Lügen

Seitenbereiche:

Das Jahr der Lügen

Das Jahr der Lügen

Autor*in: Backer, Marijn

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Seitdem ihr Vater die Familie verlassen hat, lebt die 14-jährige Antonia mit ihren älteren Geschwistern Iris und Max und der Mutter allein. Alle scheinen einen Weg zu finden, mit der Situation umzugehen, nur Toni kommt nicht damit zurecht. Als ihr Vater seine Kinder einlädt, ihn auf Kreta zu besuchen, fahren nur Antonia und Iris hin. Für die ältere Schwester wird der Besuch zu einem endgültigen Abschied. Antonia dagegen gerät vollkommen aus dem Gleichgewicht, flieht immer häufiger in Traumwelten und verstrickt sich zunehmend in ein Konstrukt aus Lügen. Zu Hause versucht ihr Onkel, die Balance in der Familie wieder herzustellen. Aber ihr Bruder will keinen zweiten Mann im Haus - und scheut kein Mittel, ihn loszuwerden …
Autor(en) Information:
Marijn Backer wurde 1956 in Leiden geboren. Als Kind erzählte er bereits seinen Geschwistern Geschichten, als Journalist veröffentlicht er regelmäßig Kolumnen in verschiedenen Zeitschriften, als Lehrer unterrichtet er Latein und Griechisch und als Autor hat er neben zahlreichen Kinder- und Jugendbüchern bereits einige Gedichtbände veröffentlicht. Backer ist verheiratet und lebt in der Nähe von Utrecht. "Das Jahr der Lügen" ist sein erstes Buch bei Urachhaus.

Titel: Das Jahr der Lügen

Autor*in: Backer, Marijn

Übersetzer*in: Holberg, Marianne

Verlag: Urachhaus

ISBN: 9783825160111

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: