der OnleiheVerbundHessen. Operation Datenwolke

Seitenbereiche:

Operation Datenwolke

Operation Datenwolke

Kriminalroman

Autor*in: Ataya, Ahmad

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 388 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Global agierende Cyberkriminelle, die auf Datendiebstahl und Cloudhacks spezialisiert sind, hinterlassen eine breite Blutspur in der realen Welt. Ein als Mönch getarnter Ermittler wird in Kairo erschossen, 24 Stunden später sterben in Saarbrücken ein Polizeispitzel und der Direktor der Kriminalpolizei. Der Kopf der Computerhacker sitzt bereits in Haft, doch er scheint einen Weg gefunden zu haben, aus dem Hochsicherheitstrakt heraus die Fäden zu ziehen. Ein ganz großer IT-Raubzug steht bevor.
Autor(en) Information:
Ahmad Ataya, Jahrgang 1941, ist in Palästina geboren, im Libanon aufgewachsen und lebt seit 1963 in Deutschland. Lange Jahre arbeitete er als Fernsehredakteur beim Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken, unter anderem war er Abteilungsleiter ARD-Aktuell (Tagesschau/Tagesthemen), ARD-Korrespondent Hörfunk für die Länder Nord- und Westafrikas sowie Leiter des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus. Er ist Mitglied des Saarländischen Journalistenverbandes. »Operation Datenwolke« ist sein erster Roman.

Titel: Operation Datenwolke

Reihe: Kriminalromane im GMEINER-Verlag

Autor*in: Ataya, Ahmad

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783734993329

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: