der OnleiheVerbundHessen. Nirvana

Seitenbereiche:

Nirvana

Nirvana

Die wahre Kurt-Cobain-Story

Autor*in: Azerrad, Michael

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.07.2024

3.7

Inhalt:
Kurt Cobain, der „Kronprinz der Generation X“ (Newsweek), erschoss sich am 08. April 1994 in seinem Haus in Seattle – wenige Monate zuvor hatte er dort gemeinsam mit Michael Azerrad die Arbeit an dieser einzigen autorisierten Nirvana-Biografie beendet. In schonungsloser Offenheit erzählt Cobain in den 18 Kapiteln aus seinem Leben, von seiner freudlosen Jugend in einer Kleinstadt, seinen emotionalen Verletzungen und physischen Leiden bis hin zu der Betäubung mit Drogen und dem zornigen Weltschmerz in seiner Musik, der ihn innerhalb von wenigen Jahren in die ungewollte Rolle eines Kulthelden katapultierte.
Autor(en) Information:
Michael Azerrad schreibt für amerikanische Musikmagazine wie Rolling Stone, Spin und Billboard und war unter anderem für MTV News tätig. Schon früh erarbeitete er sich den Ruf, einer der besten Kenner der Seattle-Szene und der Grunge-Bewegung zu sein. Zusammen mit dem Fotografen Charles Peterson schrieb er auch 'Screaming Life - Eine Chronik der Musikszene von Seattle' (Hannibal). Michael Azerrad lebt in New York.

Titel: Nirvana

Autor*in: Azerrad, Michael

Übersetzer*in: Pöll, Thomas

Verlag: Hannibal Verlag

ISBN: 9783854454281

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Musik, Nachschlagewerke

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
3 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: