der OnleiheVerbundHessen. Eidesbruch

Seitenbereiche:

Eidesbruch

Eidesbruch

Ärzte, Geschäftemacher und die verlorene Würde des Patienten

Autor*in: Imhof, Michael

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 292 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Wo Ärzte sich vor Managern und Aktionären verantworten müssen, sind Behandlungsfehler ebenso wenig Zufall wie der jüngste Transplantationsskandal. Sie sind Folgen eines Systems, in dem die Nöte der Patienten als Störung des reibungslosen Betriebsablaufs gesehen werden. Der Chirurg Michael Imhof sieht als gefragter Gutachter täglich, wie Patienten abgefertigt und alleingelassen werden. Anhand erschütternder Beispiele schildert er, was geschieht, wenn die Medizin nur noch einem wirtschaftlichen Auftrag verpflichtet ist. Ein kenntnisreiches, aufwühlendes Plädoyer für die Menschenwürde.
Autor(en) Information:
Dr. med. habil. Michael Imhof war viele Jahre an der Chirurgischen Universitätsklinik Würzburg tätig, wo er auf Tumorchirurgie spezialisiert war. Inzwischen ist er selbstständiger Gutachter für Behandlungsfehler.

Titel: Eidesbruch

Autor*in: Imhof, Michael

Verlag: Campus

ISBN: 9783593423340

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Allgemeines

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: