der OnleiheVerbundHessen. Vom Gehorsam zur Freiheit

Seitenbereiche:

Vom Gehorsam zur Freiheit

Vom Gehorsam zur Freiheit

Biografien aus dem Widerstand

Autor*in: Schlingensiepen, Ferdinand

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 199 S.

Verfügbar

2.8

Inhalt:
Wie hätte ich gehandelt? Sechs Porträts von Menschen, die sich zum Widerstand gegen das NS-Regime entschlossen und aktiv wurden: Sophie Scholl, Helmuth James von Moltke, Adam von Trott zu Solz, Dietrich Bonhoeffer, der englische Bischof George Bell und der Gefängnispfarrer Harald Poelchau. Ihre Motivation, ihr Denken und Handeln waren verschieden, doch sie hatten eines gemeinsam: eine christliche Grundhaltung. Anschaulich und berührend schildert Ferdinand Schlingensiepen, der Harald Poelchau, Freya von Moltke und George Bell noch persönlich kennengelernt hat, den Weg dieser mutigen Menschen.

Titel: Vom Gehorsam zur Freiheit

Autor*in: Schlingensiepen, Ferdinand

Verlag: dtv

ISBN: 9783423422468

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: