der OnleiheVerbundHessen. Günter Grass liest, Eintagsfliegen

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eMusic 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 30
Vormerkungen 10
Reservierungsdauer 3 Tage
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Guided Tour

 
 
Hier gehts zum virtuellen Rundgang
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Günter Grass liest, Eintagsfliegen
 
 
gelegentliche Gedichte
 
Autor:
 
Jahr:
2018
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783742405319
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
149 min
Dateigröße:
204 MB

Inhalt:

"Eintagsfliegen" nannte Grass seine "gelegentlichen Gedichte" und niemand liest sie so gut wie er selbst. Neben sehr persönlichen Bekenntnissen des Künstlers stehen atmosphärisch dichte Erkundungen der Orte, an denen er lebte. Neben Absurditäten des Alltags sprechen poetische Reaktionen auf schmerzhafte Jugend- und Alterserfahrungen für sich. Begegnungen mit literarischen Weggefährten, Hymnen auf die Freundschaft und gewagte Liebeserklärungen runden dieses vielschichtige Hörbuch ab. Von Melancholie und Neugier beflügelte "Eintagsfliegen" wie diese leben länger als ihr Name vermuten lässt. Ungekürzte Lesung 1 mp3-CD | ca. 2 h 27 min
 

Autor(en) Information:

Günter Grass (1927-2015) wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Grafiker. Mit dem Roman "Die Blechtrommel" wurde er 1959 schlagartig berühmt. Er gehörte zur "Gruppe 47" und prägte die deutsche Nachkriegsliteratur entscheidend. 1999 wurde Grass mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u. a. "Grimms Wörter", der Gedichtband "Eintagsfliegen" und die illustrierte Jubiläumsausgabe seines 1963 erstmals publizierten Romans "Hundejahre".
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
22.11.2018
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
14 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5