der OnleiheVerbundHessen. Logic Pro X

Seitenbereiche:

Logic Pro X

Logic Pro X

Autor*in: Kruse, Heiner

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 2443 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Handbuch ist Ihr umfassender Begleiter, wenn Sie mit Logic Pro X professionell Musik aufnehmen, produzieren oder abmischen wollen! Von den technischen Details der Timing-Bearbeitung bis zur klassischen Harmonielehre, von den ersten Schritten bis zum Feinschliff der Produktion: Kompetente Anleitungen und zahlreiche Hintergrundinfos sorgen dafür, dass der perfekte Track gelingt. Aus dem Inhalt: Installieren und einrichten Schnellkurs Logic: Schritt für Schritt zum ersten Track Einstellungen, Dateiverwaltung, Sounds und Bibliothek Neue Tools: Machine Drum Designer und Alchemy MIDI-Editoren und Fenster, MIDI-Environment Audio-Editoren, Fenster, Audioexport und -import Mixdown von Drums, Bass, Sounds und Vocals Strategien und Ziele beim Abmischen Musikkomposition: Harmonien und Rhythmik Instrumente, Mixer, Effekte Projektbeispiele (Pop, Klassik, Hip Hop, Trap, Techno, Drum & Bass) Automation/Controller-Fernsteuerung, Logic Remote, GarageBand iOS Die Fachpresse zur Vorauflage: www.juergen.alpendeich.de: 'Der Autor erklärt alles, was man zum Umgang mit dem Programm braucht - und noch mehr.'
Autor(en) Information:
Heiner Kruse beschäftigt sich seit den frühen 90ern mit analoger und digitaler Musikproduktion als Musikproduzent ('The Green Man (TGM)'), Autor und Dozent und arbeitet seitdem mit Logic. Er gründete 1997 das für Drum & Bass führende deutsche Musiklabel 'basswerk' in Köln. Seine Discographie umfasst zahlreiche Vinyl-, CD- und Compilationveröffentlichungen auf deutschen und internationalen Labels. Seine Erfahrung als Musikproduzent begann er 2003 weiterzugeben - als Autor von Büchern, Workshops, DVD-Lernkursen und als Dozent an der Akademie Deutsche Pop. Seine Schwerpunkte liegen dabei in einer praxisorientierten Vermittlung komplexer Inhalte, einer ganzheitlichen Betrachtung von technischen und kompositorischen Notwendigkeiten bei der Musikproduktion und der Vermittlung von Spaß und Erfolgserlebnissen bei der Arbeit mit Synthesizern und Effekten. Seit 2011 ist er zusätzlich von Apple zertifizierter 'Apple Certified Logic Trainer'.

Titel: Logic Pro X

Autor*in: Kruse, Heiner

Verlag: Rheinwerk Verlag

ISBN: 9783836256612

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Grafik & Multimedia

Dateigröße: 53 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage