der OnleiheVerbundHessen. Die Olchis fliegen in die Schule

Seitenbereiche:

Die Olchis fliegen in die Schule

Die Olchis fliegen in die Schule

Autor*in: Dietl, Erhard

Reihe: Die Olchis

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 40 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

5.0

Inhalt:
Was Olchi-Opa in seiner Jugend konnte, können Olchi-Kinder von heute schon lange, Ratten-Schwanz-und-Kröten-Furz! Also satteln sie den Reisedrachen und ab geht die Post. Nicht nach Australien, wie damals bei Olchi-Opa, sondern nur in die Grundschule von Schlamperhofen. Aber was die Olchi-Kinder da mit den Menschen-Kindern erleben - und die Menschen-Kinder mit den Olchi-Kindern -, ist mindestens genauso aufregend wie Olchi-Opas Abenteuer mit den Kängurus...
Autor(en) Information:
Erhard Dietl lebt als freier Schriftsteller und Illustrator in München. Er hat über 100 Kinderbücher veröffentlicht, mit großem nationalem und internationalem Erfolg. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, u.a. von der "Stiftung Buchkunst", und mit dem Österreichischen- sowie dem Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis geehrt. Zu seinen erfolgreichsten Figuren gehören die anarchischen Olchis, die sogar Büchermuffel zum Lesen und Lachen bringen. Auch Erhard Dietls Serie über Gustav Gorky, den Reporter aus dem Weltall, bereitet ihren Lesern großes Vergnügen - ganz besonders den Olchi-Fans!

Titel: Die Olchis fliegen in die Schule

Reihe: Die Olchis

Autor*in: Dietl, Erhard

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783862742097

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: