der OnleiheVerbundHessen. Flügelschlag des Seeadlers

Seitenbereiche:

Flügelschlag des Seeadlers

Flügelschlag des Seeadlers

Autor*in: Herrmann, Alarich

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 523 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Um fünfzig Jahre vor Christi: In den Wirren der Kriege Cäsars gegen die Gallier und Sueben und den blutigen Glaubensfehden der Germanen untereinander rettet der fünfzehnjährige suebische Fürstensohn Alian ein gallisches Kind aus dem reißenden Rhenus. Es ist die Tochter von Pona, der Druidin von der Isura. Von diesem Augenblick an träumt er von einem rätselhaften, dunklen Augenpaar. Er ahnt nicht, dass er Pona und diesem Mädchen Jahre später, wenn es um Leben und Tod geht, wieder begegnen wird. Nach der Niederlage der Sueben wird Alian als Geisel nach Pompeji gebracht, in einer vornehmen Familie erzogen und beginnt eine triumphale Laufbahn, die ihn zu ungeahnten Höhen, aber auch zu schmerzlichen Tiefen führen wird. Nie vergisst er dabei seine Herkunft: Nach der Weissagung seines Onkels, des Priesters Chalderich, wird er auf Seeadlerschwingen zu seinem Clan zurückkehren, dann, wenn niemand es erwartet.
Autor(en) Information:
Alarich Herrmann, geboren in Temeschburg/Rumänien, lebt nach einer Odyssee durch halb Europa seit 1946 in der Nähe von München. Nach einem Studium der Technik und der Wirtschaftswissenschaften in München, arbeitete er jahrelang für international tätige Beratungsunternehmen als Managementberater. Der Autor war u.a. für diverse Zeitungen journalistisch tätig. Seit Jahren befasst er sich mit den Spuren, welche Römer, Kelten und Germanen in unserem Land hinterlassen haben. 2004 begann er eine historische Roman-Trilogie zu diesem Thema zu verfassen. 'Der Flügelschlag des Seeadlers' ist nach 'Asche über Isura' der zweite Roman dieser bereits fertig gestellten Trilogie. Er hat darüber hinaus einen historischen Mittelalter-Krimi geschrieben.

Titel: Flügelschlag des Seeadlers

Autor*in: Herrmann, Alarich

Verlag: Spielberg Verlag

ISBN: 9783954520411

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 640 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: