der OnleiheVerbundHessen. Häuptling Schlappschritt

Seitenbereiche:

Häuptling Schlappschritt

Häuptling Schlappschritt

Vom Jogger zum Läufer und zurück

Autor*in: Safft, Andreas

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 120 S.

Verfügbar

Inhalt:
Selbst wenn man den richtigen Schuh gefunden hat, den Pulsmesser, das Outfit – was sich leider nicht kaufen lässt, ist die Motivation, sich auf das Laufen einzulassen. Der Autor dieses Buches nimmt Sie mit auf seinen ganz eigenen Weg zum Läufer: Schonungslos ehrlich erzählt er, wie er dabei einige Kilos verlor, aber immer wieder auch mit Rückschlägen zu kämpfen hatte. Wie anstrengend und nervtötend das Laufen manches Mal ist, aber zugleich eine der schönsten Beschäftigungen der Welt sein kann. Warum Laufen für ihn nicht die reinste Glückseligkeit bedeutet, aber ihm doch soviel gibt, um bei der Stange zu bleiben. Kein Ratgeber also, aber ein treuer Begleiter, in dem sich Läufer wiederfinden und sich wieder einmal sicher sein können, dass sie mit all ihrem Schweiß, der Anstrengung und der doch tiefen Befriedigung nicht allein sind. Und ein großartiges Buch für alle, die mit dem Laufen beginnen möchten und den Initialfunken hierfür suchen.
Autor(en) Information:
Andreas Safft, Sportredakteur, schrieb lange Jahre über praktisch alle Sportarten. Nur mit dem Laufen konnte er gar nichts anfangen – bis er selbst seine ersten Runden drehte und die Liebe zum Marathon ihn erfasste. Norddeutschland und die Niederlande sind seine Lieblings-Laufreviere, nicht nur wegen der fehlenden Berge.

Titel: Häuptling Schlappschritt

Autor*in: Safft, Andreas

Verlag: Copress

ISBN: 9783767920446

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Wandern & Bergsteigen

Dateigröße: 738 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage