der OnleiheVerbundHessen. Carmen

Seitenbereiche:

Carmen

Carmen

Autor*in: Mérimée, Prosper

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 140 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024

4.8

Inhalt:
Nachdem er einen Mann im Streit erschlagen hat, flüchtet der Baske José Lizzarabengoa nach Sevilla. Dort begegnet ihm die schöne Zigeunerin Carmen, deren Charme er auf der Stelle erliegt. Trotz Carmens Warnung, er solle sich besser von ihr fernhalten, sucht José immer wieder ihre Nähe, lässt sich auf kriminelle Geschäfte ein und tötet schließlich sogar erneut für sie. Als ihm klar wird, dass es so nicht weitergehen kann, beschließt José gemeinsam mit Carmen einen Neuanfang in Amerika zu wagen. Doch ist die freiheitsliebende Vagabundin bereit, ihre Heimat und das fahrende Volk hinter sich zu lassen?

Titel: Carmen

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Mérimée, Prosper

Sprecher: Bartuschek, Helmut Schepmann, Ernst-August

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319213

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 137 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: