der OnleiheVerbundHessen. Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

Seitenbereiche:

Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

Lilly, Nikolas und das Geheimnis der Schnupftabakdose

Autor*in: Lenz, Ira

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

Inhalt:
Lilly und Nikolas können die Ferien auf der Schwäbischen Alb kaum erwarten: Endlich sehen sie ihre Freunde Sophie und Jonas wieder. Doch zwischen Tübingen und Ulm warten noch viele weitere Überraschungen auf die Geschwister: Sie übernachten in einer Jurte, besuchen einen echten schwäbischen Cowboy, besichtigen eine Ritterburg, baden im Fluss und erkunden Höhlen und ein Bergwerk. Vor allem aber geht Lilly und Nikolas das Geheimnis, das Sophie und Jonas ihnen anvertraut haben, nicht mehr aus dem Kopf. Was hat es mit der alten silbernen Schnupftabakdose auf sich, die Sophie in der Scheune gefunden hat? In der Höhle Rulamans, einem Häuptlingssohn aus der Steinzeit, und auf Burg Hohenzollern stoßen die Kinder auf Hinweise. Gemeinsam schmieden sie einen Plan. Können sie das Geheimnis der Schnupftabakdose lüften?
Autor(en) Information:
Ira Lenz wurde 1977 in Berlin geboren und ist auf der Schwäbischen Alb aufgewachsen. Nach dem Studium der Soziologie war sie als Filmpraktikantin in Paris und hat anschließend als Redakteurin gearbeitet. Heute leitet sie Seminare. Für das Buch "Abenteuer auf der Schwäbischen Alb" entdeckte sie die Alb mit ihren beiden Töchtern noch einmal neu. Ira Lenz lebt mit ihrer Familie in Berlin-Kreuzberg.

Titel: Abenteuer auf der Schwäbischen Alb

Autor*in: Lenz, Ira

Illustrator*in: Meinicke, Claudia Gabriele

Verlag: Verlag Biber & Butzemann

ISBN: 9783959160032

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage