der OnleiheVerbundHessen. Wir ohne dich

Seitenbereiche:

Wir ohne dich

Wir ohne dich

wie Paare mit unerfülltem Kinderwunsch ihre Liebe bewahren

Autor*in: Katerle, Stephanie

Reihe: Hilfe aus eigener Kraft

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 163 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

4.0

Inhalt:
Wie können Paare ihre Liebe bewahren, auch wenn der Lebenstraum "Familie" nicht sofort oder gar nicht in Erfüllung geht? Mit Erfahrungsberichten, Tests, Tipps und Übungen hilft das Buch dabei, die Partnerschaft während dieser Lebensphase zu stärken. Die große Freiheit, uns gegen oder für Kinder zu entscheiden und einen passenden Zeitpunkt festzulegen, hat seine Schattenseite, die für viele Paare äußerst leidvoll ist. Frauen werden später Mütter, und oft ist es trotz Unterstützung der Reproduktionsmedizin nicht (mehr) möglich, eine Familie zu gründen. Das Buch vermittelt Klarheit und Überblick in einer schwierigen Lebenssituation. Es hilft Paaren, ihre Liebe zueinander zu bewahren, auch wenn vielleicht von einem Lebenstraum Abschied genommen werden muss. Tipps, wie mit der Erwartungshaltung von Verwandten und Freunden am besten umzugehen ist, vermittelt die Lektüre ebenso wie Anregungen, nach verschütteten Paar-Ressourcen zu suchen oder mittels eines Selbsttests herauszufinden: Was macht uns beide aus - jenseits von Kinderwunsch und Babylächeln? Dieses Buch richtet sich an: - Betroffene Paare - PaarberaterInnen und -therapeutInnen
Autor(en) Information:
Stephanie Katerle ist Coach und Paarberaterin, sie lebt und arbeitet in Paderborn. Ihr Ansatz ist systemisch, prozess- und lösungsorientiert. Arbeitsschwerpunkt: Beratung von Paaren in schwierigen Lebens- und Beziehungssituationen.

Titel: Wir ohne dich

Reihe: Hilfe aus eigener Kraft

Autor*in: Katerle, Stephanie

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608203264

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: