der OnleiheVerbundHessen. Wann wohin reisen

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eMusic 7 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Ausleihen pro Nutzer 30
Vormerkungen 10
Reservierungsdauer 3 Tage
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Guided Tour

 
 
Hier gehts zum virtuellen Rundgang
 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Wann wohin reisen
 
Autor:
 
Jahr:
2015
 
Reihe:
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783831741472
 
Format:
PDF - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
PDF - ausschließlich für PC/Laptop - Adobe Reader
 
Geeignet für:
Umfang:
181 S.
Dateigröße:
5 MB

Inhalt:

Dieser Ratgeber gibt Antworten auf die grundlegenden Fragen jeder Reiseplanung: Wann kann ich mein Urlaubsziel am sinnvollsten bereisen? Wer zeitlich festgelegt ist, erfährt, welche Fernreiseziele zum gegebenen Zeitpunkt ideal für die persönlichen Interessen sind. Alle bedeutenden außereuropäischen Urlaubsländer und -regionen werden unter dem Blickwinkel typischer Urlaubsformen analysiert: Badeurlaub, Aktivurlaub, Städtetrips, Naturerlebnis und Kulturreisen. Eine Vielzahl übersichtlicher Tabellen ermöglicht den schnellen Zugriff auf die Informationen. Ausführlichere Empfehlungen führen rund durch das Jahr zu lohnenden Einzelzielen für Kulturinteressierte, Naturliebhaber und Citybummler. Aus dem Inhalt: ■ Vorabüberlegungen zur optimalen Reisezeit für Fernreisen, Überblick über Haupt- und Nebensaison, Regen- und Trockenzeiten. ■ Die besten Reisezeiten nach Urlaubsformen: Badeurlaub, Naturerlebnis, Kulturerlebnis, Städtetouren und Aktivurlaub (Segeln, Surfen, Tauchen, Bootstouren, Golfen, Fahrradfahren, Reiten, Wandern und Trekking). ■ Länderporträts von 70 Ländern in Amerika, Afrika, Asien, im Vorderen Orient und Südpazifik: Haupt- und Nebensaison, Empfehlungen für Aktivurlaub, Natur- und Kulturerlebnis. ■ Reisetipps am Rande zu herausragenden Attraktionen weltweit. ■ Weiterführende Literatur und Links zu jedem Thema und Land.
 

Autor(en) Information:

Hans Hörauf, Jahrgang 1939, unternimmt seit vielen Jahren Fernreisen in alle Teile der Welt. Der Autor ist es gewohnt, Wissen an andere weiterzugeben: Er tat dies gerne als Lehrer für Deutsch, Geschichte und Erdkunde am Gymnasium, noch lieber als Dozent an der Hochschule in Indonesien und nicht zuletzt mehrere Jahre lang als Reiseleiter auf Java und Bali, seiner zweiten Heimat. Klaus Werner, geb. 1956, arbeitete mehrere Jahre als Laotisch-Dolmetscher und Presseattaché in Laos. Anfang der 1990er Jahre wechselte er ins Verlagswesen, wo er als Chefredakteur, Marketingleiter und Verlagsleiter in verschiedenen Verlagen tätig war. Mit der Jahrtausendwende etablierte er sich als selbstständiger Publizist und mit seiner Firma amundo media GmbH als Medienproduzent. Mit Entdeckerlust und immer neuen Ideen widmet er sich der Herausgabe und Produktion von Reiseführern und Publikationen rund um die Themen Reisen und Freizeit.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(2)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
02.01.2018
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
nicht erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung:
3 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5