der OnleiheVerbundHessen. Studieren mit Köpfchen

Seitenbereiche:

Studieren mit Köpfchen

Studieren mit Köpfchen

clever lernen, entspannt planen, leichter punkten

Autor*in: Koch, Günther

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Bessere Noten ohne Schufterei? Mit den praxiserprobten Tipps in diesem Buch wird es möglich! Günter Koch erklärt, wie Studierende optimal von Vorlesungen profitieren, ihre Notizen clever organisieren und wie sie mithilfe von Lese- und Erinnerungstechniken für ihre Hausarbeiten und Klausuren Bestnoten bekommen. Außerdem gibt er hilfreiche Tipps für das Zeitmanagement und die Organisation von Lerngruppen.
Autor(en) Information:
Günther Koch erkannte im Rahmen seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Ludwig-Maximilians-Universität München schnell die Notwendigkeit für Studierende, die persönliche Effizienz zu steigern und das individuelle Lernverhalten zu optimieren. Aufgrund dieser praktischen Erfahrungen entwickelte er im engen Austausch mit Studierenden Workshops und Programme, die genau dies ermöglichen. Als Dozent für Wissenschaftliches Arbeiten am Staatinstitut München konnte er diese weiter verbessern und in der Praxis erproben.

Titel: Studieren mit Köpfchen

Autor*in: Koch, Günther

Verlag: Verlag Ferdinand Schöningh

ISBN: 9783825243166

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Ausbildung & Studium, Arbeits- & Lerntechniken

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: