der OnleiheVerbundHessen. Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Seitenbereiche:

Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Autor*in: Simenon, Georges

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 93 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024

4.0

Inhalt:
Ein anonymer Brief kommt in Paris bei der Kriminalpolizei an: "Während der ersten Messe wird die Gräfin von Saint-Fiacre sterben." Kommissar Maigret kennt die Gräfin; sein Vater war der Gutsverwalter auf Saint-Fiacre. Deshalb beschließt der Kommissar, an den Ort seiner Kindheit zu fahren und diesen Mord zu verhindern.
Autor(en) Information:
Georges Simenon, geb. am 13. Februar 1903 in Liège/Belgien, begann nach abgebrochener Buchhändlerlehre als Lokalreporter. Schaffenswut und viele Ortswechsel bestimmten 30 Jahre lang sein Leben, bis er sich am Genfersee niederließ, wo er nach 75 Maigret-Romanen und über 120 Non-Maigrets beschloss, statt Romane ausgreifende autobiographische Arbeiten (wie die monumentalen Intimen Memoiren ) zu diktieren. Er starb am 4. September 1989 in Lausanne.

Titel: Maigret und die Affäre Saint-Fiacre

Autor*in: Simenon, Georges

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 86 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: