der OnleiheVerbundHessen. Oden

Seitenbereiche:

Oden

Oden

Autor*in: Horatius Flaccus, Quintus

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.0

Autor(en) Information:
Horaz (Quintus Horatius Flaccus), geboren am 8.12.65 v.Chr. in Venusia (heute Venosa) in Apulien; gestorben am 27.11.8 v.Chr. in Rom. Der Sohn eines freigelassenen Sklaven kam als Knabe nach Rom; hier und in Athen genoß er eine vorzügliche Ausbildung. Nach Cäsars Ermordung schloß er sich Brutus an und wurde Militärtribun. Nach der Niederlage von Philippi (42 v.Chr.) arbeitete er als Schreiber in Rom, bis er 38 v.Chr. durch Vergil und Varius bei Maecenas eingeführt wurde, der ihm ein Landgut in den Sabiner Bergen schenkte. Nach dem Tod Vergils (19 v.Chr.) wurde er dessen Nachfolger als Poeta laureatus. Seine Werke sind vollständig erhalten.

Titel: Oden

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Horatius Flaccus, Quintus

Übersetzer*in: Voß, Johann Heinrich

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956084232

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: