der OnleiheVerbundHessen. Eleonore von Aquitanien

Seitenbereiche:

Eleonore von Aquitanien

Eleonore von Aquitanien

Königin des Mittelalters

Autor*in: Turner, Ralph V.

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 496 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Keine Königin des Mittelalters war so mächtig, so berühmt und zugleich so berüchtigt wie Eleonore von Aquitanien (1124–1204). Sie war erst Königin von Frankreich, dann Königin von England, Gefangene ihres eigenen Ehemanns und Verbündete ihrer Söhne im Kampf gegen den Vater, nicht zuletzt Regentin eines Riesenreichs von der schottischen Grenze bis zu den Pyrenäen; sie förderte den Aufstieg der gotischen Kunst und bis heute gilt sie als «Königin der Troubadoure». In diesem genau recherchierten Buch beleuchtet RalphV. Turner ihre abenteuerliche Lebensgeschichte auf dem neuesten Stand der historischen Forschung.
Autor(en) Information:
RalphV. Turner lehrte als Professor für mittelalterliche Geschichte an der Florida State University. Er ist Autor zahlreicher Publikationen über die Familie der Plantagenets, die Magna Charta und andere Themen des europäischen Mittelalters. Er lebt heute in Tallahassee.

Titel: Eleonore von Aquitanien

Autor*in: Turner, Ralph V.

Übersetzer*in: Siber, Karl Heinz

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406632006

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: