der OnleiheVerbundHessen. Ballspiele

Seitenbereiche:

Ballspiele

Ballspiele

praxiserprobte Spielideen für Freizeit, Schule und Verein

Autor*in: Glorius, Stephan; Leue, Winfried

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 345 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Wer mit Kindern und Jugendlichen, aber auch älteren Erwachsenen häufig Sportspiele spielt, ist immer auf der Suche nach neuen, attraktiven Spielen, bei denen man sich viel bewegt, kein großer Materialeinsatz notwendig ist und die sich schnell an die jeweilige Spielentwicklung in der Gruppe anpassen lassen. "Ballspiele" ist eine Fundgrube neuer praxiserprobter Spielideen, die sich problemlos in jeder Gruppe umsetzen lassen. Mehr als 250 Spiele und Variationen beliebter Ballspiele werden in diesem Band übersichtlich vorgestellt. Zu jedem Spiel gibt es praxisorientierte Tipps zur Durchführung sowie Hinweise zu sportpädagogischen und methodischen Gesichtspunkten. Das Kapitel "Für den schnellen Zugriff" bietet Lehrern, Übungsleitern und Trainern eine Übersicht der Spiele an, in der sie problemlos geeignete Spiele für ihre Gruppe je nach Alter/Anzahl Teilnehmer/Material/Spielfläche auswählen können.
Autor(en) Information:
Dr. Stephan Glorius ist Lehrer für Sport und Gesellschaftskunde an einer Berliner Grund- und Realschule. Seit vielen Jahren ist er Dozent in der Lehrerfort- und Weiterbildung, wo er die hier vorgestellten Spiele erprobt und weiterentwickelt hat. Winfried Leue war von 1980 bis 2008 Professor für Sportdidaktik an der Freien Universität Berlin. Außerdem leitet er Aus- und Fortbildungen beim Landessportbund in Berlin.

Titel: Ballspiele

Autor*in: Glorius, Stephan; Leue, Winfried

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840306983; 9783840326875

Schlagwort: Ballspiel, Beispielsammlung Ballspiel, Sportunterricht

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: