der OnleiheVerbundHessen. Großer-Tiger und Christian

Seitenbereiche:

Großer-Tiger und Christian

Großer-Tiger und Christian

Roman

Autor*in: Mühlenweg, Fritz

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 753 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Großer-Tiger, ein junger Chinese, und sein deutscher Freund Christian werden mit einer geheimen Mission durch die Wüste Gobi geschickt. Um ans Ziel ihrer Reise, nach Urumtschi, zu gelangen, müssen die Jungen sich mit asiatischen Lebens- und Denkgewohnheiten auseinandersetzen. Fritz Mühlenwegs atemberaubender und gleichermaßen fantasievoll-poetischer Roman zählt zu den schönsten klassischen Reise-Abenteuer-Büchern!
Autor(en) Information:
Fritz Mühlenweg, der 1898 geboren wurde, brach am 20. Mai 1927 in der Mongolei zu einer Forschungsreise unter der Leitung Sven Hedins auf. Er hatte eigens für diese Expedition mongolisch gelernt, weshalb er dort wie ein Bruder aufgenommen wurde und einen tiefen Einblick in die Kultur und Lebensweise der Mongolen erhielt. 1932 kehrte Fritz Mühlenweg nach Europa zurück, studierte Malerei in Wien, heiratete und begann seine Erlebnisse in der Mongolei aufzuschreiben. Er starb 1961 in Allensbach am Bodensee.

Titel: Großer-Tiger und Christian

Autor*in: Mühlenweg, Fritz

Illustrator*in: Wiesmüller, Dieter

Verlag: dtv

ISBN: 9783423404723

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: