der OnleiheVerbundHessen. Der Türke: das Original

Seitenbereiche:

Der Türke: das Original

Der Türke: das Original

Autor*in: Acar, Ihsan

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Was bewegt Türken wirklich? Wir leben nebeneinander, wir arbeiten miteinander, wir gehen gerne in türkische Lokale – aber wissen wir, was Türken wirklich bewegt?  Was sie denken, was sie fühlen, was ihnen wichtig ist? Etwa der Sonntag, in der Türkei zweifelsohne der schönste Wochentag. Aber hierzulande? Die Geschäfte geschlossen, die Straßen wie leergefegt. Einfach öde! Wo bleibt da die Geselligkeit, die Lust am Diskutieren? Ihsan Acar schildert so liebe- wie humorvoll, was passiert, wenn »Deutschländer« Urlaub in der alten Heimat machen, warum junge Türken stundenlang mit dem Auto scheinbar ziellos durch die Gegend fahren, wieso Grillen zum Lebensgefühl gehört, wie Ehen arrangiert werden oder auch nicht, und warum Istanbul die schönste Stadt der Welt ist.
Autor(en) Information:
Ihsan Acar wurde als Türke der zweiten Generation 1975 in Berlin geboren. Er war Projektmanager in einem Kreditinstitut und ist heute in der Einzelhandelsbranche tätig.

Titel: Der Türke: das Original

Autor*in: Acar, Ihsan

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423404464

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 624 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
75
Durchschnittliche Bewertung: