der OnleiheVerbundHessen. Peru

Seitenbereiche:

Peru

Peru

Kulturschock

Autor*in: Holzapfel, Annette

Reihe: KulturSchock

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 325 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.06.2024

Inhalt:
Zur Reise in Alltag und Festtag eines Landes, in dem Menschen und Kulturen aus fünf Kontinenten aufeinander trafen, lädt Annette Holzapfel ihre Leser ein. Menschen, deren Vorfahren seit Jahrtausenden in Peru lebten, Nachkommen von Eroberern und hoffnungsfrohen Zuwanderern aus Europa oder Nordamerika, Arbeitssklaven aus Afrika, Asien und Polynesien, sie alle haben ihre Kulturen mitgebracht. Das Aufeinanderprallen und die Vermischung von Menschen verschiedenster Hautfarbe mit ihren Einstellungen, Verhaltensweisen, Glaubensvorstellungen und musikalischen Traditionen verlaufen keineswegs immer spannungsfrei und sind doch zugleich faszinierend. Beim Ringen um eine bessere Zukunft legen viele arme Peruaner eine bewundernswerte Kreativität an den Tag.
Autor(en) Information:
Die Autorin über sich: 'In 20 Jahren wurde Peru meine zweite Heimat. In verschiedenen Landesregionen, insbesondere im Andenhochland und in 'Jungen Dörfern' in den Küstenstädten habe ich über das informelle Gesundheitssystem und traditionelle Medizin geforscht sowie Themen, die mit der Gesundheit in Zusammenhang stehen: Ernährung, Musik, Sozialleben.

Titel: Peru

Reihe: KulturSchock

Autor*in: Holzapfel, Annette

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831714131

Schlagwort: Peru, Landeskunde

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Südamerika

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
2 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage