der OnleiheVerbundHessen. Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den Mittelstand

Seitenbereiche:

Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den Mittelstand

Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den Mittelstand

eine Analyse

Autor*in: Schneider, Alexandra

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Inhalt:
Im Sommer 2007 geriet die Finanzwelt in schwere Turbulenzen, die dramatische Folgen nach sich ziehen. Zunächst sah es so aus, als wäre nur der amerikanische Immobilienmarkt von dieser Krise betroffen. Nach kurzer Zeit breitete sich die Krise über die gesamte Weltwirtschaft aus. Diese Krise brachte zahlreiche amerikanische und europäische Finanzinstitute in große Schwierigkeiten. Die Situation führte sogar zum Eingreifen der Notenbanken, welche das Ziel verfolgen die internationalen Finanzmärkte aufrecht zu erhalten. Die Finanzkrise entstand durch das Anwachsen mehrerer Blasen in verschiedenen Bereichen. Der Vorreiter ist die Immobilienblase. Diese daraus entstandene, heutige Finanzkrise ist von Experten schon sehr viel früher erkannt worden. Sie haben die verantwortlichen Banken und andere Geldgeber auch dezidiert darauf hingewiesen. Die aktuelle Finanzkrise wäre minimierbar, vielleicht sogar zu verhindern gewesen, wenn sich die Verantwortlichen der Problematik, mit allem daraus resultieren Konsequenzen, gestellt hätten.

Titel: Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf den Mittelstand

Autor*in: Schneider, Alexandra

Verlag: Diplomica Verlag

ISBN: 9783868154344

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines

Dateigröße: 836 KB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage